Startseite 4.11. | Buchpräsentation „Die Holzpyjama Affäre“ von Patrick Budgen
Autorenfoto_Budgen & Holeczek_©Lukas Beck
Die Autoren: Patrick Budgen und Peter Holeczek (c) Lukas Beck

4.11. | Buchpräsentation „Die Holzpyjama Affäre“ von Patrick Budgen

30. Oktober 2023 < 1 Min.

Budgen und Holeczek laden recht herzlich zur Buchpräsentation mit Lesung…

 

am Samstag, den 4. November 2023

um 19:00 Uhr

in der PAX Bestattung Klagenfurt

Flughafenstraße 16, 9020 Klagenfurt

 

…ein.

 

Der Alltag als Bestatter als Erfahrungsgewinn

Einen Tag lang, von sieben Uhr morgens bis 16 Uhr am Nachmittag, durfte Budgen in Vorbereitung für seinen Krimi das Leben eines Bestatters führen. Er öffnete Särge, kontrollierte Leichen, brachte sie ins Kühlhaus und bereitete alles für das jeweilige Begräbnis vor. „Eine interessante Erfahrung“, sagt er. Zwei Dinge hat er für sich persönlich mitgenommen: „Wir sollten keine Scheue vor dem Tod haben und hinter jedem Menschen steckt eine spannende, persönliche Geschichte.“ Budgen schickt seinem Krimi so auch ein Zitat Heinrich Heines voraus. „Unter jedem Grabstein liegt eine Weltgeschichte.“

 

Zum Buch:

TV-Journalist Alexander Toth hat genug von Dauerstress und Informationsüberflutung und will in seinem neuen Job am Wiener Zentralfriedhof zur Work-Life-Balance finden. Da fährt ein Auto vor der Bestattung Wien vor und auf der Rückbank sitzt ein Toter, mit dem manches nicht stimmt. Toth sieht nur noch eine Chance, seinen inneren Frieden zu finden: den Fall zu lösen.

 

Der Eintritt zur Präsentation ist frei!