Registrierung

Wenn Sie bereits Kunde der Energie Klagenfurt GmbH sind (der Strom oder Gas bezieht), können Sie sich im STW Kundenportal mit Ihren Benutzerdaten anmelden. Mit der erfolgreichen Anmeldung im STW Kundenportal können Sie direkt in die STW Bonuswelt einsteigen.

Bevor Sie sich in die STW Bonuswelt einloggen, müssen Sie sich im neuen STW Kundenportal anmelden (dies gilt sowohl für die Webversion als auch für die App). Mit der Einführung des neuen Kundenportals im Mai 2016 wurden Kunden aufgefordert, aus Sicherheits- und Optimierungsgründen ihr Passwort neu anzufordern. Haben Sie dies noch nicht neu gesetzt, müssen Sie dies in folgenden Schritten erledigen:

  • Klicken Sie auf den Button "Passwort vergessen    Anfordern". 
  • Geben Sie im Eingabefeld "Kundennummer" Ihre STW Kundennummer ein (die Kundennummer befindet sich z.B. auf Ihrer letzten Energie- oder Wasserrechnung. Sie können aber auch die Kundennummer online abfragen). 
  • In Kürze bekommen Sie eine E-Mail mit einem Aktivierungslink, mit dem Sie Ihr neues Kennwort setzen können. Klicken Sie im E-Mail auf den Link. Es öffnet sich ein neues Fenster mit dem Eingabefeld "Neues Passwort". Bitte beachten Sie, dass aus Sicherheitsgründen dieser Link nur eine Stunde lang aktiv ist. Sollten Sie nicht umgehend eine E-Mail erhalten, überprüfen Sie bitte, ob die Nachricht nicht in den Spam-Ordner Ihres Mailprogramms weitergeleitet wurde.
  • Geben Sie Ihr neues Passwort ein. Dieses muss 6-64 Zeichen lang sein und eine Kombination aus Groß- und Kleinbuchstaben sowie Zahlen beinhalten (z.B. Stadtwerke1). Aus Sicherheitsgründen wird sogar ein 8-stelliges Passwort empfohlen, das aus einer Kombination aus Zahlen, Groß- und Kleinbuchstaben sowie Sonderzeichen wie !,?,#,$,+,- . besteht (z.B. !Stadtwerke1).
  • Bestätigen Sie Ihr neues Passwort indem Sie es im unteren Eingabefeld wiederholen und klicken Sie auf "Neues Passwort aktivieren". Dies ist nun Ihr neues Passwort mit dem Sie sich im neuen Kundenportal der Stadtwerke Klagenfurt Gruppe anmelden können.

  • Klicken Sie beim Anmeldungsfeld des STW Kundenportals auf den Button
    "Kundennummer vergessen              anfordern“ 
  • Es öffnet sich ein Eingabefeld – bitte füllen Sie dieses vollständig aus (Daten, die Sie bei Ihrer Erstanmeldung im Kundenportal angegeben hatten) und klicken Sie auf den Befehl "Suchen".
  • Sollten Sie mit diesen Daten im alten Kundenportal registriert sein, öffnet sich umgehend ein neues Fenster mit Ihrer Kundennummer.

So werden Sie Energie- oder Gaskunde der Energie Klagenfurt GmbH:

  1. Energieliefervertrag Strom und/oder Gas herunterladen
  2. Vertrag vollständig ausfüllen und unterschreiben
  3. Kopie Ihres Ausweises und des Energieliefervertrages an servicecenter@stw.at schicken
  4. Die Anmeldung bzw. den Wechsel übernehmen die Mitarbeiter des ServiceCenters

Sobald die Anmeldung bzw. der Wechsel durchgeführt wurde, erhalten Sie eine Benachrichtigung und können über das Kundenportal die Vorteile unserer STW Bonuswelt genießen.

Unsere Mitarbeiter des ServiceCenters informieren Sie gerne über die Anmeldung und die Tarife.

Kontakt

ServiceCenter
St. Veiter Straße 31
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Einfahrt Kraßniggstraße – Kundenparkplätze sind vorhanden!!

Tel.: +43 463 521-880
Fax: +43 463 521-789
Mail: ServiceCenter@stw.at

  • Eine Voraussetzung für die STW Bonuswelt ist ein bestehender Energieliefervertrag (Strom oder Gas) mit der Energie Klagenfurt GmbH. Sind Sie Netz-, Wärme-, Wasser- oder Pullstrom-Kunde der STW, können Sie sich nicht für die STW Bonuswelt anmelden. 
  • Eventuell haben Sie noch nicht Ihr Passwort für das Kundenportal gesetzt. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie seit Mai 2016 einmalig ein neues Passwort für das Kundenportal gesetzt haben.
  • Vergewissern Sie sich, dass Sie bei der Anmeldung die AGBs und weitere Bestimmungen akzeptiert haben.
  • Sollte ein anderes Problem bestehen, bitte kontaktieren Sie unsere ServiceCenter unter der Tel: +43 463 521-880 oder am besten gleich per Mail unter bonuswelt@stw.at

Familienmitglieder anmelden

Ja, Sie können bis zu fünf Familienmitglieder, die in Ihrem Haushalt wohnen, zu Ihrem Konto anmelden.

Um Familienmitglieder anlegen zu können, müssen Sie im STW Kundenportal unter "Meine Verbindungen" die jeweilige Person registrieren. 

  • Melden Sie sich hierfür im Kundenportal an. Klicken Sie im Reiter auf „Meine Verbindungen“.
  • Geben Sie die Verbindung bekannt (Kind, Ehepartner/ Partner, Elternteil, Sonstige) und klicken Sie auf den Button „Anlegen“.
  • Füllen Sie für Ihre Familienmitglieder (jeweils einzeln) die Datenfelder aus und akzeptieren Sie die AGBs, Datenschutzbestimmungen sowie das Abspeichern von Cookies.
  • Vergeben Sie nun einen Benutzernamen, Passwort und E-Mail Adresse für Ihr Familienmitglied.
  • Sie erhalten auf die angegeben E-Mailadresse einen Aktivierungslink, der Ihr Familienmitglied freischaltet.