Startseite Diakonie de La Tour bedankt sich für die schnelle Corona-Hilfe der Stadtwerke Klagenfurt
Diakonie_Full

Diakonie de La Tour bedankt sich für die schnelle Corona-Hilfe der Stadtwerke Klagenfurt

7. Oktober 2020

Dank einer Computerspende der Stadtwerke Klagenfurt konnte Kindern, Jugendlichen und Menschen im Alter in der Krise rasch geholfen werden.

Wer schnell hilft, hilft doppelt. Unter diesem Motto stand die Hilfe der Stadtwerke Klagenfurt für Menschen, die in Einrichtungen der Diakonie de La Tour in Klagenfurt begleitet werden. Dringend benötigt wurden in der Corona-Krise Laptops und Tablets. Die Laptops kamen in Klagenfurter Einrichtungen für Kinder und Jugendliche zum Einsatz, um dadurch allen Kinder Lernen und Unterricht zu ermöglichen. Der vorhandene PC war für 10 Kinder zu wenig.

„Soziales Engagement ist den Stadtwerken Klagenfurt sehr wichtig“, erklärte STW-Vorstand Dipl.-Ing. Erwin Smole, „Wir unterstützen und helfen gerne! Vor allem in der Corona-Krise müssen wir Zusammenhalt zeigen! So hoffen wir, einen kleinen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität beizutragen!“

In Häusern für Menschen im Alter in Klagenfurt gab es ein wochenlanges Besuchsverbot. Über die von den Stadtwerken finanzierten Tablets konnte in vielen Bereichen Kontakt zu den Angehörigen via Videotelefonie gehalten werden, was in dieser Zeit enorm wichtig war.

Jetzt, wo wieder Besuche in den Einrichtungen möglich sind, konnte sich der Rektor der Diakonie de La Tour, Dr. Hubert Stotter, persönlich bei Erwin Smole für die rasche Hilfe bedanken. „In der Krise hat sich der Wert von gelebten Partnerschaften mit Unternehmen gezeigt“, so Rektor Stotter. „Auch dank Unterstützung vieler Kooperationspartner wie den Stadtwerken Klagenfurt kamen wir bislang gut durch die Krise. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken.“