Startseite Privat Energie Gas Ihr Gasanschluss

Du möchtest dich über einen Gasanschluss informieren?

Du bist von den Vorteilen des Erdgases überzeugt und möchtest mehr über die Errichtung eines Gasanschlusses erfahren? Gut! Dann sind unsere Kolleginnen und Kollegen der ENERGIE Klagenfurt GmbH, kurz EKG, der richtige Partner für dich.

Dein schneller Weg zum Gasanschluss:

Das Gasnetz in Klagenfurt wird von unserer Tochtergesellschaft ENERGIE Klagenfurt, kurz EKG, errichtet. Gerne prüfen wir, ob deine Wohnadresse in das Gasnetz der EKG fällt bzw. ob die Voraussetzungen für einen Gasanschluss erfüllt sind.

Alternativ kannst du auch eine erste Überprüfung selbst online durchführen: Bitte gib dafür deine bzw. die betroffene Wohnadresse in die verlinkte Übersichtskarte des Klagenfurter Gasnetzes ein.

Ist die Prüfung erfolgreich, unterstützt und begleitet dich das Team der ENERGIE Klagenfurt kompetent bei der Errichtung und dem Anschluss an das Gas-Netz. Alle dafür notwendigen Informationen findest du auf der Webseite der EKG übersichtlich dargestellt.

Für den Gasanschluss benötigst du:

  • Gebäude- und Lageplan
  • Energieausweis (wenn vorhanden)
  • Netzzugangsvertrag
  • Ausführungsantrag
  • Information über Ihren gewünschten Energielieferanten
  • Kopie oder Scan Ihres Lichtbildausweises

 

Nach Durchsicht deiner vollständigen Unterlagen, erhältst du von uns ein Angebot, das du uns unterfertigt zurücksendest.

Schicke uns die unterfertigten Anträge entweder per E-Mail an hausanschluss@stw.at, digital über unser Formular „Anschluss beantragen“ oder bringe uns die Unterlagen persönlich in das Hausanschlussmanagement in die St. Veiter Straße 31 (Erdgeschoss).

Der besondere Stromtarif

Jetzt online STADTWERKE-Strom anmelden und exklusive Gutscheine, Ermäßigungen und Aktionen in unserer Bonuswelt sichern!

ServiceCenter

St. Veiter Straße 31
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Tel.: +43 463 521 400
hausanschluss@stw.at

Montag bis Donnerstag: 8:00 – 15:00 Uhr
Freitag: 8:00 – 12:00 Uhr