Startseite Gabi Obmann verstärkt Markenbotschafter-Team der Stadtwerke Klagenfurt
Neue STW_Markenbotschafterin_Gabi Obmann_und STW_Vorstand_Erwin_Smole (c)_studiohorst

Gabi Obmann verstärkt Markenbotschafter-Team der Stadtwerke Klagenfurt

22. September 2023

Die 34-jährige ist dreifache und amtierende Staatsmeisterin auf der Triathlon-Langdistanz (2021, 2022, 2023) und Mitteldistanz (2023). Ihre berufliche Heimat findet Obmann seit 2015 im UKH Klagenfurt als OP-Schwester. Die Liebe zum Sport flammte 2015 auf – im Zuge eines Einsatzes im Erste-Hilfe-Zelt beim IRONMAN Austria in Klagenfurt. Sofort war ihr klar, dass auch sie diesen berühmten Wettbewerb in Angriff nehmen wird. Bereits 2015 absolvierte sie ihren ersten Halbmarathon, 2017 dann die erste Langdistanz in Klagenfurt, wo sie sich das Ticket für Hawaii sicherte. 2022 erzielte sie ihre bisherige persönliche Bestzeit mit 8:48 auf der Langdistanz in Podersdorf. Jüngster sportlicher Höhepunkt: Zweitplatzierte Dame beim Ironman 2023 in Klagenfurt.

„Mit Gabi Obmann konnten wir das Markenbotschafter-Team der Stadtwerke Klagenfurt um eine zielstrebige und erfolgreiche Klagenfurter Sportlerin bereichern. Mit ihrem Ehrgeiz und der Ausdauer, mit der sie Leistungssport und Beruf unter einen Hut bringt, ist sie eine Vorzeigeathletin, deren erfolgreichen Weg wir in Zukunft sehr gerne unterstützen. Wir freuen uns auch, sie für ihre Trainingseinheiten im Strandbad Klagenfurt und bald im neuen Alpen-Adria Sportbad begrüßen zu können“, so STW-Vorstand Erwin Smole.

„Sport und Bewegung sind meine Leidenschaft. Als Triathletin habe ich dabei für mich die beste Möglichkeit gefunden, mich an meine Grenzen zu bringen. Jetzt die Stadtwerke Klagenfurt als Partner zu haben ist für mich als Klagenfurterin eine tolle Möglichkeit und auch Chance mit einem starken Partner für die Zukunft“, freut sich Gabi Obmann.

Obmann ist nicht die einzige Markenbotschafterin der Stadtwerke Klagenfurt, unter anderem gehören die Billard-Asse Jasmin und Albin Ouschan oder auch Triathletin und Olympia-Starterin Lisa Perterer zum #TeamSTW.