0
Warenkorb
0 Artikel

STW Archive - Stadtwerke Klagenfurt

„Ein Fest der Poesie!“

Feierliche Verleihung des „15. Kärntner Lyrikpreises der Stadtwerke Klagenfurt“ im ORF-Theater. Es „hagelte“ Siegerprämien. Druckfrisches „Kärnten-Poesie“- Buch präsentiert.

EU-Projekt zur Kreislaufwirtschaft gestartet

Stadtwerke Klagenfurt und die Stadt sind Anlassfall zur Konzeption eines städtischen Kreislaufmodells zur langfristigen Einsparung von Treibhausgasen

Änderungen im KMG-Liniennetz ab 11. Dezember 2022

Klagenfurt am Wörthersee wurde österreichweit einzigartig als eine der 100 Klima-Vorzeigestädte der EU ausgezeichnet. Damit nimmt die Kärntner Landeshauptstadt eine Vorreiterrolle mit dem Ziel ein, die direkten CO2-Emissionen bis 2030…

15. Kärntner Lyrikpreis: Der Countdown läuft!

Poeten – greift rasch zur Feder! Noch bis 24. Oktober haben deutsche oder slowenische Autoren die Gelegenheit, beim 15. Kärntner Lyrikpreis der Stadtwerke Klagenfurt mitzumachen. Es winken Preisgelder in der…

Erste Million Kilowattstunden Sonnenstrom von grünen Dächern

Die Stadtwerke Klagenfurt versorgen Kärntens Landeshauptstadt nicht nur zuverlässig mit Strom, Fernwärme, Gas, Wasser und Mobilität. Sie sorgen mit dem Erreichen von Nachhaltigkeitszielen auch dafür, dass Klagenfurt am Wörthersee mit…

Klagenfurt-Crowd: Bereits drei Projekte erfolgreich umgesetzt

Im Mai 2022 wurde von der Stadtwerke Klagenfurt AG in Kooperation mit der fairplaid GmbH eine Crowdfunding Plattform für Klagenfurter Vereine und Initiativen aus der Taufe gehoben. Ziel dabei ist…

Superhelden-Aktion: Wörtherseereinigung im Strandbad Klagenfurt

Das erste Siegerprojekt der Superhelden-Kampagne – „Sauberer Wörthersee, sauberes Badegefühl“ – wurde am Freitag, den 7. Oktober 2022, in die Tat umgesetzt. Da sich eine deutliche Mehrheit der STW-Superheldinnen und…

Klagenfurt: Käufer für altes Hallenbad fixiert

Klagenfurt, 29.09.2022 - Der Entscheidungsprozess für den Verkauf des alten Hallenbades in Klagenfurt wurde erfolgreich abgeschlossen. Das komplette Areal wird inklusive dem bestehenden Hallenbadgebäude an die Grazer Bietergemeinschaft HGS Bauträger…

Wiener Städtische setzt in Klagenfurt auf nachhaltige Energieversorgung

Fernwärme und Photovoltaik statt Gas – die Wiener Städtische rüstet in Klagenfurt gemeinsam mit den Stadtwerken auf erneuerbare Energie um. Der Umstieg bringt eine CO2-Ersparnis von 84 Tonnen pro Jahr.

Stadtwerke Klagenfurt eröffnen Energiezentrum Klagenfurt: Noch näher am Kunden – nachhaltig Leben leicht gemacht!

Die Stadtwerke Klagenfurt stellen ihre Kompetenz als moderner und zuverlässiger Dienstleister in der Landeshauptstadt Klagenfurt und darüber hinaus einmal mehr unter Beweis. Am Montag, 12. September, eröffnete STW-Vorstand Erwin Smole…

Jetzt mitmachen! Einreichung für 15. Kärntner Lyrikpreis ab sofort möglich.

„Edle Lyrik ist das beste Heilmittel!“ Zum 15. Mal laden heuer die Stadtwerke Klagenfurt Poeten der deutschen und slowenischen Sprache zum „Kärntner Lyrikpreis“. Insgesamt winken Preisgelder in der Höhe von…