Startseite Hallenbad

Hallenbad Archive - Stadtwerke Klagenfurt

Alle Beteiligten ziehen für rasche Umsetzung an einem gemeinsamen Strang

LH Kaiser lud zu klärendem Gespräch: „Standort und Projekt stehen außer Frage. Jetzt haben Verantwortliche alles zu tun, um Sportbad unter Einhaltung aller Fristen schnellstmöglich zu realisieren!“

STW erhält Landesförderung fürs neue Hallenbad

Klagenfurt, 30. Jänner 2024 –  In der Regierungssitzung am 29. Jänner 2024 wurde die Förderung für das Alpen-Adria-Sportbad Klagenfurt beschlossen. Ein weiterer Meilenstein für die Kärntner Bevölkerung, wenn es um…

Alpen-Adria Sportbad Klagenfurt: Örtliche Bauaufsicht vergeben

Aktuell finden am Grundstück des zukünftigen Hallenbads die geplanten archäologischen Bodenuntersuchungen statt. Währenddessen schreiten die Planungen für die nächsten Schritte stetig voran und so wurde nun der nächste Projektabschnitt abgeschlossen:…

Hallenbad: Archäologische Untersuchungen beginnen in Kürze

Klagenfurt, 2. Juni 2023 – Bevor es mit dem Bau des Klagenfurter Hallenbades losgeht, erfolgt in den nächsten Tagen der Startschuss für die archäologischen Bodenuntersuchungen. Die Arbeiten werden zwei bis…

Siegerprojekt Alpen-Adria-Sportbad Klagenfurt steht fest

Das wichtigste Großprojekt der Landeshauptstadt Klagenfurt nimmt Fahrt auf: Nachdem die Stadtwerke Klagenfurt im Jänner 2022 mit der Errichtung und dem Betrieb eines neuen Hallenbades beauftragt wurden, konnte heute das…

Neues Hallenbad: Baurechtsvertrag mit Kirche unterzeichnet

Die ersten Umsetzungen für das neue Klagenfurter Hallenbad schreiten weiterhin zügig voran. Gestern wurde der Vertrag mit der Pfarrgemeinde St. Ruprecht zur Nutzung des Grundstückes am Südring für das neue…

Neues Klagenfurter Hallenbad: Anforderungen für die Ausschreibung abgeschlossen

Die Stadtwerke Klagenfurt haben in den vergangenen Monaten gemeinsam mit den zuständigen Stellen die erforderlichen und umfassenden Vorgaben für die gesetzlich notwendige Ausschreibung des EU-weiten Architekturwettbewerbs für das neue Klagenfurter…

Vorbereitungen für neues Hallenbad laufen auf Hochtouren

Externes Projektmanagement beauftragt, Bundesförderungen in Abklärung – Projektinformation bereits beim Bund, Ausschreibung Architektenwettbewerb mit Ende Mai

Hallenbad-Auktion ist online

Die Auktion für Möbel, Maschinen, Inventar und Sonstigem aus dem Klagenfurter Hallenbad ist nun online. Die Auktion, welche noch bis 16. Dezember 2021, läuft, wird direkt über Cavinnash abgewickelt. Hier…

Temporäres Hallenbad gegenüber dem Fernheizkraftwerk!

Die mit 7,5 Millionen Euro veranschlagte Übergangslösung bis zur Eröffnung des neuen Vital-Hallenbades in Klagenfurt wird auf dem STW-Gelände gegenüber vom Klagenfurter Fernheizkraftwerk in der Pischeldorfer Straße umgesetzt. Das hat…

Trotz Corona – Klagenfurter Stadtwerke weiterhin starker Partner des Kärntner Spitzensports

Das Klagenfurter Hallenbad steht den Kärntner Spitzensportlerinnen und Spitzensportler weiterhin als Trainingsstätte zur Verfügung. Aktuell können rund 300 berechtigte Athletinnen und Athleten die Trainingsmöglichkeit in Anspruch nehmen. Aufgrund der aktuellen…