Startseite Lyrikpreis

Lyrikpreis Archive - Stadtwerke Klagenfurt

„Spracharbeiter“ als Sieger: „Lyrik kennt keine Grenzen!“

Nach der telefonischen Mitteilung, dass er heuer beim „16. Kärntner Lyrikpreis der Stadtwerke Klagenfurt“ den Sieg für sich entscheiden konnte, war der sonst wortgewandte in Wien lebende gebürtige Klagenfurter Lyriker…

Kärntner Lyrikpreis 2023: „Flügelschläge gegen das Böse!“

„Gedichte sind gemalte Fensterscheiben!“ Ein wunderbares Zitat von Johann Wolfgang von Goethe. Und die österreichische Philosophin Liz Hirn meinte gar: „Gedichte sind Wort gewordene Lieder der Seele!“ Wer heuer wieder…

„Ein Fest der Poesie!“

Feierliche Verleihung des „15. Kärntner Lyrikpreises der Stadtwerke Klagenfurt“ im ORF-Theater. Es „hagelte“ Siegerprämien. Druckfrisches „Kärnten-Poesie“- Buch präsentiert.

„Eine großartige Unterstützung für Kärntner Poeten!“

Die STW-Vorstände Dipl.-Ing. Erwin Smole und Mag. Harald Tschurnig überreichten den drei Erstplatzierten beim „13. Kärntner Lyrikpreis der Stadtwerke Klagenfurt“ Urkunden und Trophäen.   „Ich finde es großartig, dass ein…