Startseite Neue KMG Kampagne: „Mein Weg. Mein Bus. Mein Klagenfurt“
Unbenannt1

Neue KMG Kampagne: „Mein Weg. Mein Bus. Mein Klagenfurt“

Im Mittelpunkt stehen „echte“ Klagenfurter Fahrgästen

4. September 2025

Klagenfurt, 4. September 2025 – Mit Montag, 8. September, startet die KMG Klagenfurt Mobil GmbH ihre neue Imagekampagne unter dem Titel „Mein Weg. Mein Bus. Mein Klagenfurt“ – und rückt dabei Menschen in den Mittelpunkt, die in ihrem Alltag mit den Klagenfurt Mobil Bussen unterwegs sind. Ziel der Kampagne ist es, den öffentlichen Verkehr in Klagenfurt nicht nur als praktisches Mobilitätsangebot, sondern als echten Begleiter im Alltag sichtbar zu machen.

„Echte“ Fahrgäste gesucht und gefunden

Für die Kampagne wurden über die Klagenfurt Mobil-Social Media-Kanäle „echte“ Fahrgäste gesucht und gefunden: Ob Student:in, Berufspendler:in, Senior:in, Mutter mit Kindergartenkind oder Schulkinder – sie stehen für gelebte Alltags-Mobilität und Vielfalt. Die Slogans unterscheiden sich nach den unterschiedlichen Anforderungen, die die Menschen an das Busfahren in Klagenfurt stellen. Und so zeigt sich Mein.Weg.Mein Bus. in vielen Facetten: sicher und vertraut, flexibel, individuell, organisiert, stressfrei, ganz einfach und selbstbestimmt. Egal ob es mit dem KMG-Bus zur Schule, zur Arbeit, zum Sport oder zu anderen Terminen geht.

Auch die beiden KMG-Geschäftsführer freuen sich über die Kampagne. „Der Bus ist für die Menschen in Klagenfurt weit mehr als ein reines Fortbewegungsmittel – er verbindet Alltag, Erlebnisse und unsere Stadt. Mit dieser Kampagne möchten wir genau diese Geschichten erzählen – authentisch, lebensnah und direkt aus dem Herzen Klagenfurts“, so Hansjörg Schusser.
Und Wolfgang Hafner ergänzt: „Busfahren bedeutet nicht nur Komfort und Verlässlichkeit im Alltag, sondern auch einen wesentlichen Beitrag zu Klimaschutz, Nachhaltigkeit und Lebensqualität in unserer Stadt. Genau dafür steht die KMG, die im Auftrag der Stadt den öffentlichen Verkehr in Klagenfurt abwickelt.

Dass das Busfahren viele Vorteile bietet, bestätigen auch die Testimonials selbst, u.a.:

  • Eva schätzt besonders die gute Taktung: „Der 10-Minuten-Takt und die Linie direkt vor meiner Haustüre ins Strandbad haben mich zur regelmäßigen Busfahrerin gemacht.“
  • Martina verbindet mit dem Bus ein Stück Lebensgefühl: „Eure Busse sind für mich mehr als Fortbewegung – sie sind die erlebenswerte Dosis Stadtleben.“
  • Matthias fährt täglich zur Arbeit: „Ich möchte den Buslenker:innen ein Kompliment und Dankeschön aussprechen, dass sie mich verlässlich ins Büro und zu meinen Terminen bringen.“

 Start am 8. September

Die Kampagne startet Anfang September und wird auf allen Werbeflächen und Medien zu sehen sein. Im Fokus stehen dabei die Vorteile des öffentlichen Verkehrs wie Fahrplantaktung, Haltestellendichte, Sicherheit und digitale Services wie die KlagenfurtMobil-App.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Onlim Chatbot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen '
'