Startseite News

News Archive - Stadtwerke Klagenfurt

Startschuss für Ausbau des Fernwärmenetzes Klagenfurt West

Klagenfurt, 28. Februar 2024 –  Die Stadtwerke Klagenfurt nehmen österreichweit eine Vorreiterstellung in der emissionsfreien Fernwärmeversorgung ein. In den letzten Jahren konnte der Produktionsanteil von Fernwärme aus Biomasse sogar auf…

Neue Werbekampagne: STW machen Klagenfurt l(i)ebenswert

Klagenfurt, 23. Februar 2024 - Lisa, die gemeinsam mit ihrer Tochter Spaß beim Föhnen hat; Freddy, der Licht in die selbstgebaute Höhle seiner Enkel bringt; Felix und Max, die ihren…

Vorreiter: STW setzen mit Kreislaufwirtschaft auf Ressourcenschonung

Klagenfurt, 21. Februar 2024  – Die Stadtwerke Klagenfurt sind ständig auf der Suche nach Innovationen im Sinne der Nachhaltigkeit und des Umweltschutzes. Seit wenigen Tagen kommt im Unternehmen eine neue…

Energiezentrum übersiedelt in die STW-Zentrale

Klagenfurt, 14. Februar 2024 –  Der sorgsame Umgang mit Energie und Ressourcen gilt als Gesetz der Stunde. Aus diesem Grund bieten die Stadtwerke Klagenfurt als moderner, kommunaler Dienstleister sowohl Privat-…

Stadtwerke Klagenfurt unterstützen Schüler:in bei ihrer HTL-Diplomarbeit

Zur Schule zu gehen ist die eine Sache. Berufsluft zu schnuppern die andere und eine wertvolle Ergänzung zum theoretischen Unterricht. Vier Schüler:innen der HTL Mössingerstraße in Klagenfurt, drei junge Männer…

STW-Hauptpreis beim „Quiz der 1000 Fragen“ geht nach Baldramsdorf

„Von Singapur nach New-York dauert der längste Nonstop-Linienflug der Welt“ wäre die richtige Antwort gewesen. Weil die Frage nicht richtig beantwortet wurde, katapultierte sich der Veldener Stefan Kumertz beim spannenden…

STW erhält Landesförderung fürs neue Hallenbad

Klagenfurt, 30. Jänner 2024 –  In der Regierungssitzung am 29. Jänner 2024 wurde die Förderung für das Alpen-Adria-Sportbad Klagenfurt beschlossen. Ein weiterer Meilenstein für die Kärntner Bevölkerung, wenn es um…

Energie Klagenfurt senkt Strom- und Gaspreise um 20 Prozent

Klagenfurt, 19. Jänner 2024 - Die Energie Klagenfurt, ein Tochterunternehmen der Stadtwerke Klagenfurt, versorgt ihre Kund:innen 365 Tage im Jahr und rund um die Uhr verlässlich mit 100% grünem Strom.…

„Spätes Christkindl“: KMG überreicht Spende an Kinder-Krebshilfe

Klagenfurt, 18. Jänner 2024 – Gratis Bus fahren und Gutes tun: Unter diesem Motto war der Weihnachtsbus der KMG Klagenfurt Mobil GmbH an den Adventwochenenden von Donnerstag bis Samstag in…

Ein wunderbares Fest der Literatur, ein Feuerwerk der Wörter

Bereits Ende November kürte eine handverlesene Jury die GewinnerInnen des 16. Kärntner Lyrikpreises der Stadtwerke Klagenfurt. Am Dienstag, 5. Dezember, folgte die feierliche Verleihung der Preise im Stadthaus in Klagenfurt.…

„Spracharbeiter“ als Sieger: „Lyrik kennt keine Grenzen!“

Nach der telefonischen Mitteilung, dass er heuer beim „16. Kärntner Lyrikpreis der Stadtwerke Klagenfurt“ den Sieg für sich entscheiden konnte, war der sonst wortgewandte in Wien lebende gebürtige Klagenfurter Lyriker…

Der neue Stadtwerke-licht.blick. ist da!

Liebe Leserinnen und Leser, die künstliche Intelligenz ist derzeit wohl das Thema schlechthin. Das Internet wird regelrecht davon überrannt: Fotos, die Menschen und Tiere zeigen, die es gar nicht gibt.…