Startseite Stadtwerke Klagenfurt AG

Stadtwerke Klagenfurt AG Archive - Stadtwerke Klagenfurt

Startschuss für Ausbau des Fernwärmenetzes Klagenfurt West

Klagenfurt, 28. Februar 2024 –  Die Stadtwerke Klagenfurt nehmen österreichweit eine Vorreiterstellung in der emissionsfreien Fernwärmeversorgung ein. In den letzten Jahren konnte der Produktionsanteil von Fernwärme aus Biomasse sogar auf…

Neue Werbekampagne: STW machen Klagenfurt l(i)ebenswert

Klagenfurt, 23. Februar 2024 - Lisa, die gemeinsam mit ihrer Tochter Spaß beim Föhnen hat; Freddy, der Licht in die selbstgebaute Höhle seiner Enkel bringt; Felix und Max, die ihren…

Energiezentrum übersiedelt in die STW-Zentrale

Klagenfurt, 14. Februar 2024 –  Der sorgsame Umgang mit Energie und Ressourcen gilt als Gesetz der Stunde. Aus diesem Grund bieten die Stadtwerke Klagenfurt als moderner, kommunaler Dienstleister sowohl Privat-…

STW erhält Landesförderung fürs neue Hallenbad

Klagenfurt, 30. Jänner 2024 –  In der Regierungssitzung am 29. Jänner 2024 wurde die Förderung für das Alpen-Adria-Sportbad Klagenfurt beschlossen. Ein weiterer Meilenstein für die Kärntner Bevölkerung, wenn es um…

„Spätes Christkindl“: KMG überreicht Spende an Kinder-Krebshilfe

Klagenfurt, 18. Jänner 2024 – Gratis Bus fahren und Gutes tun: Unter diesem Motto war der Weihnachtsbus der KMG Klagenfurt Mobil GmbH an den Adventwochenenden von Donnerstag bis Samstag in…

„Spracharbeiter“ als Sieger: „Lyrik kennt keine Grenzen!“

Nach der telefonischen Mitteilung, dass er heuer beim „16. Kärntner Lyrikpreis der Stadtwerke Klagenfurt“ den Sieg für sich entscheiden konnte, war der sonst wortgewandte in Wien lebende gebürtige Klagenfurter Lyriker…

PSG und Hirter: Langjährige Zusammenarbeit geht in die Verlängerung

Bei ihrer neuen Werbekampagne setzt die Privatbrauerei Hirt auf eine klare Botschaft und legt den Schwerpunkt auf die Produktvielfalt. Bei der Umsetzung im kärntenweiten Out-of-home-Bereich vertraut der unabhängige Familienbetrieb exklusiv…

Preisverleihung des „Energy Globe Award“ in Klagenfurt am Wörthersee

Die Siegerinnen und Sieger des Energy Globe Award Kärnten 2023 stehen fest: Am 2. Oktober wurden die besten Umweltprojekte des Bundeslandes Kärnten im Lakeside Science & Technology Park in Klagenfurt…

„Energy Globe Award“ am 2. Oktober in Klagenfurt

Der „Energy Globe Award“, prestigeträchtigster Umweltpreis der Welt, macht Station in Kärnten. Mit den Stadtwerken Klagenfurt als Gastgeber findet die Verleihung am Montag, 2. Oktober 2023, im Lakeside Science &…

Gabi Obmann verstärkt Markenbotschafter-Team der Stadtwerke Klagenfurt

Die 34-jährige ist dreifache und amtierende Staatsmeisterin auf der Triathlon-Langdistanz (2021, 2022, 2023) und Mitteldistanz (2023). Ihre berufliche Heimat findet Obmann seit 2015 im UKH Klagenfurt als OP-Schwester. Die Liebe…

Kärntner Lyrikpreis 2023: „Flügelschläge gegen das Böse!“

„Gedichte sind gemalte Fensterscheiben!“ Ein wunderbares Zitat von Johann Wolfgang von Goethe. Und die österreichische Philosophin Liz Hirn meinte gar: „Gedichte sind Wort gewordene Lieder der Seele!“ Wer heuer wieder…

Sonntag, 3. September: KMG-Linienumstellung

Klagenfurt, 2. September 2023 – Basierend auf dem Mobilitätskonzept 2035 wird der öffentliche Busverkehr mit Sonntag, 3. September, komplett neu aufgestellt. Das neue Busnetz und die neue Taktung machen Busfahren…