Startseite Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit Archive - Stadtwerke Klagenfurt

Circular Economy Day 2024: Startschuss für 20 Millionen InvestCEC-Fonds

Klagenfurt, 19. April 2024 – Der Circular Economy Day 2024, präsentiert von den Stadtwerken Klagenfurt im Rahmen des EU-Projekts InvestCEC, war ein herausragender Erfolg. Über 30 Teilnehmer:innen nahmen an diesem…

Startschuss für Ausbau des Fernwärmenetzes Klagenfurt West

Klagenfurt, 28. Februar 2024 –  Die Stadtwerke Klagenfurt nehmen österreichweit eine Vorreiterstellung in der emissionsfreien Fernwärmeversorgung ein. In den letzten Jahren konnte der Produktionsanteil von Fernwärme aus Biomasse sogar auf…

Neue Werbekampagne: STW machen Klagenfurt l(i)ebenswert

Klagenfurt, 23. Februar 2024 - Lisa, die gemeinsam mit ihrer Tochter Spaß beim Föhnen hat; Freddy, der Licht in die selbstgebaute Höhle seiner Enkel bringt; Felix und Max, die ihren…

STW-Hauptpreis beim „Quiz der 1000 Fragen“ geht nach Baldramsdorf

„Von Singapur nach New-York dauert der längste Nonstop-Linienflug der Welt“ wäre die richtige Antwort gewesen. Weil die Frage nicht richtig beantwortet wurde, katapultierte sich der Veldener Stefan Kumertz beim spannenden…

Preisverleihung des „Energy Globe Award“ in Klagenfurt am Wörthersee

Die Siegerinnen und Sieger des Energy Globe Award Kärnten 2023 stehen fest: Am 2. Oktober wurden die besten Umweltprojekte des Bundeslandes Kärnten im Lakeside Science & Technology Park in Klagenfurt…

„Energy Globe Award“ am 2. Oktober in Klagenfurt

Der „Energy Globe Award“, prestigeträchtigster Umweltpreis der Welt, macht Station in Kärnten. Mit den Stadtwerken Klagenfurt als Gastgeber findet die Verleihung am Montag, 2. Oktober 2023, im Lakeside Science &…