Startseite STW-Hauptpreis beim „Quiz der 1000 Fragen“ geht nach Baldramsdorf
ORF Preisübergabe (c) STW

STW-Hauptpreis beim „Quiz der 1000 Fragen“ geht nach Baldramsdorf

31. Januar 2024

„Von Singapur nach New-York dauert der längste Nonstop-Linienflug der Welt“ wäre die richtige Antwort gewesen. Weil die Frage nicht richtig beantwortet wurde, katapultierte sich der Veldener Stefan Kumertz beim spannenden Monats-Finale des „Quiz der 1000 Fragen“ aus dem Rennen. Damit geht der von den Stadtwerken Klagenfurt zur Verfügung gestellte Hauptpreis im Wert von € 7.300 an Stefan Hassler aus Baldramsdorf.

Der freudestrahlende Gewinner darf sich über ein E-Bike sowie einen Strom-Gutschein der Energie Klagenfurt freuen. Stefan Hassler nahm den Gewinn direkt im Anschluss ans Finale von STW-Vorstand Erwin Smole im ORF Landesstudio in Klagenfurt entgegen. „Wir gratulieren recht herzlich und freuen uns, dass der Gewinner nun nachhaltig mobil unterwegs sein kann und zusätzlich auch noch mit grünem Strom versorgt wird. Das passt perfekt zu unserer Nachhaltigkeitsstrategie“, so STW-Vorstand Erwin Smole. Das Nachhaltigkeitsmanagement der Stadtwerke Klagenfurt AG basiert auf den drei Säulen Ökologie, Ökonomie und Soziales, die die Basis für das Handeln sind und damit die Leitlinien für Produkte und Dienstleistungen vorgeben.

Bildtext: Luca Weblacher (ORF Marketing), Gewinner Stefan Hassler und STW-Vorstand Erwin Smole (v.l.)

© STW