Startseite Strandbadsaison 2023 startet: Pack‘ die Badehose ein!
DSC_0982
Im April standen im Strandbad Klagenfurt unzählige Revisionsarbeiten am Programm.

Strandbadsaison 2023 startet: Pack‘ die Badehose ein!

18. April 2023 3 Min.

Am 29. April startet die Strandbadsaison 2023! Die Strandbäder Klagenfurt, Loretto und Maiernigg öffnen ihre Tore und das mit einigen Neuerungen aber auch Altbewährtem.

Während Baden im Wörthersee mittlerweile zur Ganzjahresbeschäftigung geworden ist, werden die kommenden Monate doch mehr Menschen in die Klagenfurter Strandbäder locken, als das „Eisbaden“ im Winter. Und die Badegäste im Sommer können sich heuer wieder auf einige Neuerungen für die Strandbadsaison 2023 freuen.

Seit Anfang April finden im Strandbad Klagenfurt umfangreiche Instandhaltungs- und Revisionsarbeiten statt. Oberflächen werden gereinigt, die Liegewiesen neu eingesät, Bäume geschnitten und gemeinsam mit Tauchern der Berufsfeuerwehr Klagenfurt wurden die Stiegen an den drei Stegen erneuert und montiert.

Außerdem sind über die Wintermonate mehr Ticketautomaten aufgestellt worden und auch der Wickelraum wurde für die kommende Strandbadsaison 2023 neu gestaltet.

 

NEU: Die digitale Saisonkarte für die Strandbadsaison 2023

Mit einem Klick zum Badeglück“ – ganz nach diesem Motto kann heuer erstmalig die digitale Saisonkarte aufs Handy gebucht werden und bietet dir für die Strandbadsaison 2023 jede Menge Vorteile:

  • Der Kauf funktioniert ganz einfach im Webshop der Stadtwerke Klagenfurt
  • Durch die digitale Karte am Smartphone ist die Saisonkarte immer mit dabei
  • Mit dem QR-Code geht es schnell und problemlos durch das Drehkreuz beim Eingang
  • Die Saisonkarte gilt wie immer im Strandbad Klagenfurt, Loretto und Maiernigg
  • Kein Karten-Chaos mehr in der Brieftasche

Alle Infos dazu unter www.stw.at/digitale-saisonkarte/

 

Erzähl uns deine Strandbad-Geschichte

Die Klagenfurter Strandbäder sind im Sommer DER Treffpunkt schlechthin und so sind sie oft auch der Ort, an dem schöne und spannende Geschichten beginnen. Genau solche Geschichten wollen wir hören!
Also, hast du die Liebe deines Lebens im Strandbad getroffen? Hast du dein eigenes Ritual und gehst jeden Tag schwimmen – egal bei welchem Wetter? Erinnerst du dich an einen ganz besonderen Strandbad-Moment zurück? Oder fieberst du einem Moment in der Strandbadsaison 2023 ganz besonders entgegen.

Melde dich mit deiner Geschichte bei uns unter marketing@stw.at und sichere dir ein STADTWERKE-Goodie-Bag.

 

Besucherrekord in der Vorsaison

Im Vorjahr gab es für die Klagenfurter Strandbäder eine Rekordsaison: In den drei Bädern wurden insgesamt 545.780 Badegäste begrüßt. Der stärkste Badetag war dabei übrigens Sonntag, der 19. Juni 2022. Wir sind gespannt, was die Saison 2023 bringt und freuen uns schon!

 

Die Liegewiesen werden angesätDie Oberflächen und Wege im Strandbad werden gereinigtZwei Männer pflastern den Boden rund um die Duschen im StrandbadBaumschnitt im StrandbadDie neuen Stiegen werden an Land in Position gebrachtTaucher der Berufsfeuerwehr KlagenfurtTaucher fixieren die Stiegen bei den StegenWeiße Hütten im Strandbad Klagenfurt