Startseite „Linda“: Beratung ohne Wartezeit
Linda

„Linda“: Beratung ohne Wartezeit

10. Januar 2023 2 Min.

Beratung mit allen Infos zu deinem Anliegen, rund um die Uhr, überall und ohne auch nur eine Minute zu warten. Dafür sorgt die digitale Assistentin der Stadtwerke Klagenfurt, „Linda“. Unser „Chatbot“ ist ganz einfach auf unserer Website – stw.at – zu finden und beantwortet dir deine Fragen zu mittlerweile 30 verschiedenen Themen rund um Produkte und Services der Stadtwerke. Du findest unsere digitale Assistentin jederzeit auf unserer Website – rechts unten im Eck öffnet sich Linda’s Chat und sie beantwortet dir Fragen zu über 30 Themen – und das Beste: sie lernt immer weiter dazu.

 

Infos aus erster Hand und das 24/7

Du sitzt Abends um 20 Uhr mit fragendem Blick vor deinem Energiekostenausgleich oder würdest gerne in einer freien Minute, nach Feierabend, deinen Zählerstand melden? Bisher warst du bei all diesen Themen auf die Erreichbarkeit und die Öffnungszeiten unseres ServiceCenters angewiesen, jetzt hilft dir Linda weiter. Außerdem kennt sie sich auch bei Themen wie der Strompreisbremse, deiner Strom-, Gas-, Wasser- oder Fernwärmeanmeldung, deinem Hausanschluss und den Lademöglichkeiten deines E-Autos aus.

Zudem unterstützt sie dich auf den Suche nach Formularen, aktuellen Preisen und Angeboten oder den Informationen zu unseren Störungshotlines oder auch unserem „Spot-Tarif„.

 

Back-Up aus Fleisch und Blut

Auch wenn Linda dir und unseren Mitarbeiter:innen enorm weiterhilft, kann auch sie einmal mit ihrem Latein am Ende sein. Falls die digitale Kundenberaterin nicht mehr weiter weiß, stehen dir natürlich unsere Kolleg:innen aus dem ServiceCenter zur Verfügung – unsere Telefon- und Videoberatung mit dem verlässlichen Rückrufservice sind auch weiterhin teil unseres Angebots.

 

Steckbrief:

  • Name: Linda
  • Lieblingsfarbe: orange
  • Beruf: digitale Assistentin bei den Stadtwerken Klagenfurt
  • Erreichbar unter: stw.at
  • Erreichbarkeit: 24 Stunden pro Tag, 7 Tage pro Woche, 365 Tage im Jahr
  • Hobbys: Neue Themen zur Beratung erlernen – 30 beherrscht sie bereits

PS.: Linda spricht nicht nur gern über die Arbeit, sie liebt und kann auch Smalltalk – probiers‘ aus!