0
Warenkorb
0 Artikel
Startseite Der „öffentliche Verkehr“ startet wieder voll durch!
KMG-Bus_FullHD
Türkiser KMG-Bus

Der „öffentliche Verkehr“ startet wieder voll durch!

19. Mai 2021

Pünktlich zu den heutigen Öffnungen: Vollbetrieb im gesamten Tagesliniennetz der KMG.

Der „öffentliche Verkehr“ startet pünktlich zu den Öffnungen in der Gastronomie und der Kultur in der Kärntner Landeshauptstadt wieder voll durch! Mit dem heutigen Tag (Mittwoch, 19. Mai) sind alle KMG-Busse (Gelenkbusse und Solobusse in den Hauptverkehrszeiten Morgen/Mittag) im Einsatz. Vorerst erfolgen dabei die letzten Abfahren vom Heiligengeistplatz um 22.30 Uhr. Sie werden je nach Entwicklung der Öffnungszeiten in der Gastronomie nach Bedarf angepasst. Damit steht den KMG-Fahrgästen, wie gewohnt, das gesamte Bus-Netz zur Verfügung. Es besteht weiterhin in allen Bussen eine FFP2-Maskenpflicht (für Kinder ab dem 6. Lebensjahr).

Die KMG-Geschäftsführer Dr. Wolfgang Hafner und Dipl.-Ing. Erwin Smole dazu: „Es freut uns, dass wir auch im Lockdown und in der Krisenzeit unsere Fahrgäste „Wohin auch immer“ bringen konnten, schließlich sind unsere Busse tagsüber immer den normalen Fahrplan gefahren. Noch mehr freut es uns jetzt, dass mit den Öffnungen seitens der Bundesregierung wieder alle Busse im Einsatz sind. Unsere Fahrgäste haben sich bisher vorbildlich verhalten, wir bedanken uns sehr dafür.“ Auch Eigentümervertreter Bürgermeister Christian Scheider freut sich, dass wieder alle KMG-Busse im Einsatz sind und bedankt sich bei den engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: “Ich möchte mich bei allen Lenkerinnen und Lenkern, aber auch bei allen weiteren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der KMG, die durch ihren tollen Einsatz für die Aufrechterhaltung des öffentlichen Verkehrs auch in Krisenzeiten Sorge getragen haben und sich für die Fahrgäste sehr engagiert einsetzen, bedanken.“

Stadträtin Sandra Wassermann freut sich ebenso: „Während der Krise war auf das KMG-Busnetz immer Verlass, mit heute gehen wir einen weiteren Schritt Richtung Normalität, als Verkehrsreferentin freut es mich umso mehr, dass die Busflotte wieder in vollem Betrieb ist und die Klagenfurterinnen und Klagenfurter den Öffentlichen Personennahverkehr in seinem vollen Umfang nützen können.“

„Die KMG bringt alle sicher und verlässlich ans Ziel“, sind sich Hafner, Smole, Scheider und Wassermann einig.