0
Warenkorb
0 Artikel
Startseite Stadtwerke Klagenfurt AG hat neuen Aufsichtsrat
STW
Stadtwerke Klagenfurt

Stadtwerke Klagenfurt AG hat neuen Aufsichtsrat

28. Juni 2021

Heute (Montag) erfolgte die konstituierende Aufsichtsratssitzung mit der Wahl des neuen Aufsichtsrates.                                                                     

Heute (Montag, 28. Juni 2021) fand die konstituierende Aufsichtsratssitzung statt, in welcher die Mitglieder des neuen Aufsichtsrats gewählt wurden. Dieser wurde auf fünf Mitglieder verkleinert und setzt sich aus folgenden Personen zusammen: Mag. Dr. Jürgen Dumpelnik, Mag. DDr. Johann Neuner, Mag. Christiane Holzinger, Mag. Wilfried Haselmayer und der Klagenfurter Magistratsdirektor Dr. Peter Jost.

Eigentümervertreter Bürgermeister Christian Scheider gab dem neuen Aufsichtsrat seine Glückwünsche mit auf den Weg: „Die Stadtwerke Klagenfurt sind wichtiger Motor in der Landeshauptstadt und die vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten jeden Tag engagiert für die Klagenfurterinnen und Klagenfurter. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, dem neuen Aufsichtsrat viel Motivation und Energie für die Arbeit senden!“

Jürgen Dumpelnik wurde in der anschließenden konstituierenden Sitzung zum Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt, Johann Neuner zu seinem Stellvertreter. Ebenfalls fand die Wahl der Mitglieder des Prüfungsausschusses statt, in welcher Johann Neuner zum Vorsitzenden des Prüfungsausschusses gewählt wurde.

Von Seiten der Arbeitnehmervertreter wurden 3 Mitglieder in den Aufsichtsrat entsandt.