0
Warenkorb
0 Artikel
Startseite Vorstands-Duo der Stadtwerke Klagenfurt verlängert
Vorstände_HP
STW-Vorstände Dipl.-Ing. Erwin Smole (li) und Ing. Mag. Harald Tschurnig. (C) Helge Bauer

Vorstands-Duo der Stadtwerke Klagenfurt verlängert

30. September 2021

Mittwoch, 29.9.2021, wurde in der Aufsichtsratssitzung der Stadtwerke Klagenfurt AG die Verlängerung der beiden STW-Vorstände beschlossen.

Das Führungsduo der Stadtwerke Klagenfurt wird für 2 Jahre verlängert. Die beiden STW-Vorstände, Dipl.-Ing. Erwin Smole und Ing. Mag. Harald Tschurnig, führen nun weiterhin mit voller Kraft die Stadtwerke Klagenfurt in die Zukunft. Die Verlängerung der Verträge der beiden Manager war am Mittwoch, 29.9.2021, einer der Tagesordnungspunkte des Aufsichtsrates. In einem einstimmigen Beschluss wurden die Verträge bis 2024 verlängert.

Eigentümervertreter Bürgermeister Christian Scheider begrüßt die Entscheidung: „Die Stadtwerke brauchen jetzt Stabilität und Kontinuität, mit Dipl.-Ing. Erwin Smole und Ing. Mag. Harald Tschurnig, zwei erfahrenen Managern, die auch schwierige Aufgaben gewissenhaft und fachkundig lösen, sehe ich das gegeben!“

Dazu der Aufsichtsratsvorsitzende MMag. Dr. Dumpelnik, Bakk.: „Die Stadtwerke stehen vor großen Herausforderungen, die beiden Vorstände sind ein Garant dafür, dass sie wie bisher das Unternehmen durch diese Zeit führen werden. Wir freuen uns auf eine weitere Periode und gute Zusammenarbeit.“