Aktuelles

Sommerfahrplan für verstärkte Anfahrten zum Strandbad Klagenfurt
Ab 14. Mai bis 16. September gilt der "Sommerfahrplan" für folgende Linien: Linie 20 und 92 fahren ab 8.30 Uhr bis Betriebsende über die Haltestelle Strandbad. Linie 10 fährt ab Sonntag (20. Mai) genauso wie unter der Woche um `15 und um `45 ab Heiligengeistplatz zum Strandbad. Fahrpläne sind als pdf hier abrufbar und auch auf unserer kostenlosen Fahrplan-App „qando Klagenfurt“ ersichtlich.

Kundenkarte im Bus aufladen
Eine bequeme Art, wenn man seine STW-Kundenkarte öffnungs- und wartezeitenunabhängig aufladen möchte, ist, dies direkt im Bus beim Lenker zu erledigen. Die Erstausstellung der Karte erfolgt im Kundenservice der Mobilität. Hat man einmal die Karte, können Kunden direkt beim Buslenker einen beliebigen Betrag auf ihre Karte aufladen (ab € 10,00 in 10er-Schritten) und dann die gewünschten Fahrten am Entwerter abbuchen.

Umleitungen/Verkehrsbehinderungen

Vorzeitiger Abschluss der Bauarbeiten auf der St. Veiter Straße
Die St. Veiter Straße ist ab sofort wieder für beide Fahrtrichtungen freigegeben.
Die Bauarbeiten, die ursprünglich bis 25. Juni geplant waren und die Errichtung einer neuen Fernwärmeleitung sowie die Sanierung der Gas- und Wasserleitungen inkl. Hausanschlüsse umfasste, konnten vorzeitig fertig gestellt werden.

Die betroffenen STW-Busse 31, 40, 41, 42 und 94 nehmen ihre gewohnte Linienführung ebenfalls wieder auf.


Da der öffentliche Verkehr möglichst einfach und verlässlich für den Kunden funktionieren soll, haben sich viele Kärntner Unternehmen zu einem Verbund zusammengeschlossen: Die Kärntner Linien.

Dort finden Sie auch nähere Informationen über Schüler- und Lehrlingsfahrten, Verkehrsangebote, Ermäßigungen sowie Informationen für Pendler.